🏗 | Die Agile Homes GmbH

In den letzten Monaten und Jahren habe ich viele Bücher über agile Methoden und in den letzten Monaten einige davon bereits in meinen Arbeitsalltag versucht zu integrieren.

Häufig klingt das leider zu Beginn einfacher, als es dann wirklich ist.

In Zukunft möchte ich auf diesem Blog agile Methoden diskutieren, Vergleiche zu herkömmlichen Vorgehensweisen ziehen und Erkenntnisse aus meinem Alltag mit euch teilen.

Selbstverständlich kann und möchte ich diese Ausführungen nicht auf echten Namen, Projekten oder Kunden aufbauen. Anstelle dessen werde ich euch in den Artikeln das eine oder andere Projekt der fiktiven Baufirma Agile Homes GmbH vorstellen.

  • Einführung neuer Maschinen
  • Einarbeitung von neuen Kollegen
  • Planung von Bauvorhaben
  • Durchführung von Projekten

Ich freue mich auf die kommenden Monate und hoffe mit den Artikeln in dieser Kategorie einen Mehrwert für Leserinnen und Leser schaffen zu können, die in einer ähnlichen Situation wie meiner stehen.