Frithjof Bergmann, Foto by NANK

🎬 🎧 | Frithjof Bergmann, der Urvater der neuen Arbeit

Zum Jahresende bin ich, eher zufällig, über Frithjof Bergmann und einige seiner letzten deutschsprachigen Auftritte gestolpert. Mir war sein Name bis dato kein Begriff.

  1. NWX17 – Prof. Dr. Frithjof Bergmann auf der XING New Work Experience 2017
  2. NWX18 – Prof. Dr. Frithjof Bergmann – New Work, New Work Culture
  3. NWXnow – Live Talk – Weichenstellung für New Work – Stärken fördern für eine neue Realität
  4. NWXnow – Frithjof Bergmann – Weichenstellung für New Work – EP #7

Mich fasziniert insbesondere seine Art, die Sicht auf die Dinge zu erklären, die notwendig ist, um das „wirklich, wirklich wollen“ nachvollziehen und wirklich auf die Arbeit anwenden zu können.

Zusätzlich zu den Videos habe ich eine Liste von Podcast Folgen mit und über Frithjof zusammen gestellt.

Auf meiner Leseliste für das kommende Jahr steht nun sein Buch, nachdem die obigen Talks förmlich „aufgesaugt“ wurden. Ich möchte mehr über seine Denkweise verstehen.

Unterstütze den Blog

Indem du das Buch über diesen Affiliate-Link erwirbst unterstützt du mich und damit die Inhalte hier auf dem Blog.

Von den generierten Einnahmen bezahle ich die Domain-Adresse, das WordPress.com-Hosting und andere zum Betrieb notwendige Dinge.

2 Antworten zu “🎬 🎧 | Frithjof Bergmann, der Urvater der neuen Arbeit”